Sonntag, 9. Februar 2014

Ja, ich will!

Im offiziellen Politiker-Sprech müsste ich wohl sagen: Ich freue mich über das mir gegenüber gebrachte Vertrauen. Und das stimmt auch.

Am Samstag, den 8. Februar, hat die SPD Chemnitz 63 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai nominiert. Einer davon bin ich. Jetzt gilt es also: Nicht mehr "nur" Wahlkampf für andere machen, sondern auch für mich selbst.

Ich will in den Stadtrat. Mit diesem Gedanken habe ich mich vor gut einem Jahr zum ersten Mal auseinander gesetzt. Warum? Weil es konsequent ist. Ich mische mich seit Jahren ein. Bisher vor allem bei und mit den Jusos Chemnitz. Wir informieren uns, diskutieren und tragen unsere Positionen in die SPD und in die Öffentlichkeit. Entschieden wird aber eben im Rathaus - und das nicht immer so, wie ich es mir wünsche.

Die SPD Chemnitz wird sich zwar jetzt in eine Debatte um ein gemeinsames Wahlprogramm begeben, doch die Kommunalwahl ist vor allem eine Personenwahl. Deswegen möchte ich hier auf meinem Blog in Kürze meine persönlichen politischen Ziele für Chemnitz formulieren. Mein Schwerpunkt soll dabei auf meinem Wahlkreis (Sonnenberg, Hilbersdorf, Ebersdorf, Euba) und auf den Anliegen der jungen Chemnitzerinnen und Chemnitzer überall in der Stadt liegen.

Meine Positionen möchte ich auch während des Wahlkampfes öffentlich diskutieren. Ich verspreche: Von guten Ideen und Argumenten lasse ich mich gerne überzeugen. Über eure Anregungen und eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen